Der aktuelle Blog rund um Goldmünzen und Silbermünzen
Header image

Österreich: „Kärnten-Münze“ von 10-jährigem Schüler

Am 3. Dezember 2011 von Fabian | Edelmetalle, Gedenkmünzen, Münzen aus Europa, Münzset und Serien, Silber Münzen

Die zweite Runde des außergewöhnliche „Kinder gestalten Münzen“-Wettbewerb (wir berichteten) der Münze Österreich ist beendet. Nach „Steiermark“ ist „Kärtnen“ die zweite von insgesamt 10 geplanten Münzen. Entworfen (wohl vielmehr gemalt) wurde das Sieger-Motiv vom 10-jährigen Volksschüler Philip Ogris aus St. Margareten im Rosental. Er konnte sich damit gegen immerhin 1.200 Mitbewerber durchsetzen.

Die Münze erscheint am 26.09.2012. Die Auflage der Umlauf-Münzen aus Kupfer beträgt 100.000 Stück. Für Sammler wird es 40.000 handgehobene und 30.000 „Polierte Platte“ Exemplare in .925 Silber. Weitere Details finden Sie auch auf der Webseite die eigens für diesen Wettbewerb eingerichtet wurde.

Bild: Münze Österreich AG

Ähnliche Artikel:

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Paste your AdWords Remarketing code here