Der aktuelle Blog rund um Goldmünzen und Silbermünzen
Header image

Deutsche Silbermünzen vorgezogen

Am 25. Oktober 2010 von Fabian | Edelmetalle, Münzen aus Deutschland, Münzset und Serien, Silber Münzen

Die noch ausstehenden deutschen 10-Euro-Silbergedenkmünzen „175 Jahre Eisenbahn“ und „FIS Alpine Ski WM 2010 – Garmisch Partenkirchen“ sollten ursprünglich am 11.11.2010 bzw. 25.11.2010 erscheinen. Beide Ausgabetermine werden nun vorgezogen – auf Morgen, dem 26.10.2010. Das Bundesministerium für Finanzen erklärte das – ebenso wie die geplante Reduzierung des Silbergehaltes – mit der Silberpreisentwicklung. Die steigenden Edelmetallpreise werden uns sicherlich noch weitere Überraschungen bescheren.

Ähnliche Artikel:

3 Kommentare

  • höltl ottilie

    stimmt es, daß von den fis ski münzen zweierlei gibt. einmal sportler oben und randschrift lesen und einmal adler randschrift lesen. bitte um auskunft.

    katzenfreund2000@gmx.de danke

  • Admin

    Davon ist uns nichts bekannt, zumindest wurde es noch nirgends mit einem Wort erwähnt. Die Münzen gibt es lediglich in zwei Qualitätsstufen.

  • Na denkt doch mal nach:
    Es ist Zufall, ob die Randschrift lesbar ist, wenn der Adler oder das Bild oben ist. Das ist bei jeder Münze so.

    Manche sammeln von jedem Motiv beide „Versionen“, aber 99,9% der Sammler reicht eine Münze – denn keine der beiden „Versionen“ ist etwas besonderes.



Paste your AdWords Remarketing code here