Der aktuelle Blog rund um Euro Münzen und Gedenkmünzen
Header image

Finnlands neue 5-Euro-Serie feiert ihr sportliches Debüt

Am 24. Juli 2015 von Thomas | Aktuelles, Münzen aus aller Welt, Münzset und Serien

Unter der Vielzahl sportbegeisterter Nationen rund um den Globus hat sich das nordeuropäische Finnland schon seit längerer Zeit einen Stammplatz verdient. Denn egal ob auf Skiern die Piste hinunter, mit Schlittschuhen übers Eis oder mit rasantem Endspurt ins Ziel – die Finnen mögen es sportlich und sind stolz auf ihre Erfolge bei internationalen Wettkämpfen. Kein Wunder, dass es da auch bei der neusten finnischen 5-Euro-Serie sportlich zugeht!

Die Erstausgabe der Sportmünzen-Serie Finnlands widmet sich gleich zu Beginn einer Sportart mit langer Tradition: der Gymnastik. Bereits im alten Griechenland wurden jene Leibesübungen durchgeführt, die sich über die Jahrhunderte hinweg immer wieder großer Beliebtheit erfreuten – auch im kühlen Finnland. Erhältlich sind die 5-Euro-Münzen der finnischen Sportserie in bester Stempelglanz-Qualität und in limitierter Auflage. Und da sich die finnischen Vorgänger-Serien unter Sammlern großer Beliebtheit erfreuten, kann sich auch dieser Münz-Neuling schon im Laufschritt in Richtung Siegertreppchen bewegen!

5 Euro Finnland 5 Euro Finnland

Für das Restjahr 2015 sind zudem noch weitere Ausgaben der Serie in Planung: so werden neben der Gymnastik wohl auch die Sportarten Basketball, Eiskunstlauf und Volleyball ihre numismatische Verewigung finden – und das sollten Sie auf keinen Fall verpassen! Sichern Sie sich schon jetzt die Erstausgabe „Gymnastik“ aus Finnlands neuer Sportmünzen-Serie – auch für Sportmuffel zu empfehlen!

Die 5-Euro-Münze „Gymnastik“ finden Sie unter:
http://www.reppa.de/11949-5_Euro_Finnland_Gymnastik.htm

Ähnliche Artikel:

Kommentar schreiben