Der aktuelle Blog rund um Euro Münzen und Gedenkmünzen
Header image

Preis des kleinen Goldeuros

Am 26. Mai 2010 von Fabian | Aktuelles, Edelmetalle, Gedenkmünzen, Gold Münzen, Münzen aus Deutschland

Dass es dieses Jahr eine 20-Euro-Goldgedenkmünze geben wird ist ja schon seit einer Weile bekannt. Jetzt hat das Bundesministerium für Finanzen den Aufschlag für die 1/8 Unzen schwere erste Ausgabe festgelegt: 25 Euro. Würde die Münze heute kommen ergäbe sich so ein Preis von 148 Euro (bei einem Goldpreis von 982 Euro pro Unze). Natürlich kann sich daran noch einiges ändern wenn man die steile Aufwärtskurve der Edelmetallpreise in der letzten Zeit anschaut. Im Juni könnten die Karten also nocheinmal neu gemischt werden.

Zur ersten Ausgabe „Eiche“ erhält man eine massive Holz-Sammelkassette für die komplette Serie „Deutsche Wälder“ was den im Verhältnis zum reinen Goldwert etwas hohen Aufschlag sicher gerechtfertigt.

Ähnliche Artikel:

2 Kommentare



Kommentar schreiben