Der aktuelle Blog rund um Euro Münzen und Gedenkmünzen
Header image

Einfach herausragend – der Mauquoy Elefant 2017

Am 11. Mai 2017 von Jasmin | Aktuelles, Silber Münzen

Münzen und Medaillen prägen – eine für Fachleute alltägliche Tätigkeit, welche jedoch schnell zu einer echten Kunstform werden kann. Dies beweist die belgische Manufaktur Mauquoy bereits seit dem Jahr 1875. Seit mehr als 140 Jahren pflegt und verfeinert jenes Traditionsunternehmen die Medailleurs- und Prägekunst und avancierte so unter anderen zum offiziellen Hoflieferanten des belgischen Königshauses. Heute gehört die Manufaktur Mauquoy daher nicht nur zu den traditionsreichsten, sondern auch zu den innovativsten Prägemanufakturen in ganz Europa!

Dass es diesen Titel mehr als verdient, beweist das Traditionsunternehmen nun mit seiner brandneuen Ausgabe 2017 „Elefant“ und schafft dabei einen Münzschatz, der nicht nur sprichwörtlich wahre Größe beweist! Auf dieser kostbaren 5.000-Francs-Münze aus 5 Unzen reinem .999 Silber erstrahlt nämlich das beeindruckend detailreiche Motiv eines Elefanten als exklusive Hoch-Relief-Prägung. Somit besticht jener Silberschatz, dank des traditionellen Prägeverfahrens der Manufaktur Mauquoy, mit einem 40 Mal höheren Relief als übliche Standard-Prägungen!

Der wahrhaft herausragende Mauquoy-Elefant tritt mit einer Kleinstauflage von lediglich 999 Exemplaren weltweit in die Fußstapfen seiner Vorgänger-Ausgabe „Löwe“ aus dem Jahr 2016. Und schon jetzt ist klar: Der silberne Dickhäuter wird wohl ebenso schnell vergriffen sein wie sein majestätischer Vorgänger! Zögern Sie darum nicht und überzeugen Sie sich noch heute selbst vom neuesten Meisterwerk der Manufaktur Mauquoy im Reppa Online-Shop unter: https://www.reppa.de/5-unzen-silber-elfenbeinkueste-mauquoy-Elefant

Bild eines Elefanten und der Mauquoy-Ausgabe "Elefant " im Profil

Ähnliche Artikel:

Kommentar schreiben