Der aktuelle Blog rund um Euro Münzen und Gedenkmünzen
Header image

Das Münz-Jubiläum 2017: Der Krügerrand wird 50!

Am 9. März 2017 von Jasmin | Aktuelles, Anlagemünzen

Wer sich für Münzen interessiert kennt ihn, wer in Gold investiert darf ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits sein Eigen nennen: Der Krügerrand gilt nicht ohne Grund als die erfolgreichste Anlagemünze der Welt! 1967 erstmals in massivem Gold ausgegeben, nimmt der südafrikanische Krügerrand heute etwa 30 Prozent Marktanteil unter den gehandelten Goldmünzen ein – und damit die absolute Spitzenposition unter allen Investmentmünzen! Im Jahr 2017 darf der Anlage-Klassiker mit dem legendär gewordenen Springbock-Motiv nun seinen 50. Geburtstag feiern und lässt zu diesem Anlass goldene Klassiker und brandneue Münzschätze auf die Bildfläche hüpfen!

Benannt wurde der Krügerrand nach dem südafrikanischen Politiker und General Paul Kruger sowie dem Rand, dem seit 1961 gesetzlichen Zahlungsmittel Südafrikas. 1967 trat jene Goldmünze seine nunmehr 50 Jahre währende Reise durch die spannende Welt der Numismatik an. Während jedoch viele Investment-Motive neben Gold auch Münzen aus Silber oder anderen Edelmetallen zieren, blieb der Krügerrand seinen goldenen Wurzeln in diversen Unzen-Stückelungen stets treu – jedenfalls bis jetzt! Denn zu seinem 50. Geburtstag erscheint die afrikanische Springbock-Antilope auch in reinem Silber und reinstem Platin! Somit ergibt sich für Sammler die einmalige Chance, sich ein regelrechtes Krügerrand-Set aus den in verschiedenen Unzen-Stückelungen erhältlichen Goldmünzen, sowie den Highlights aus Silber und Platin zusammenzustellen!

Während noch unklar ist, wann der Krügerrand in Silber und Platin ausgegeben wird, können Sie sich schon jetzt alle aktuell verfügbaren Gold-Krügerrand-Münzen 2017 im Reppa Online-Shop sichern unter: https://www.reppa.de/weltmuenzen/afrikanische-muenzen/suedafrika/

Bild von übereinander gestapelten Gold-Krügerrand-Münzen

Ähnliche Artikel:

Kommentar schreiben